Kirstens Kunst und Mode :-)
  Startseite
    socken und wolliges
    perlen und kettiges
    Alltag und Familie
  Archiv
  rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   cornelia
   emi
   maike
   ulli

Webnews



http://myblog.de/kikumo

Gratis bloggen bei
myblog.de





socken und wolliges

Ich ziehe um

Hallo ihr lieben
ab sofort bin ich hier zu finden
ich habe mich in diesem blog zwar wohl gefühlt,
komme aber in dem neuen besser zurecht
freue mich wenn ich auch dort besucht werde
liebe grüße Kikumo
27.1.08 14:02


Fremde Federn

oder sollte ich besser sagen, fremd gestickt Socken? Dieses Paar ziert die Füße von meinem Sprößling, ist aber nicht auf meinen Nadeln gewachsen. Sondern die hat die liebe emi gestrickt. Zugegeben, die Anleitung zu den Patchworksocken haben wir gemeinsam im Herbsturlaub gelesen und umgesetzt aber bei mir ist noch kein Paar gewachsen. Aber meine Ma kann das inzwischen schon ziemlich gut.

 Photobucket

Jetzt muß mein Lütte nur noch in die Socken reinwachsen, was bei ihrem Tempo, was das Wachsen angeht, nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen wird.  

18.1.08 22:20


Freundschaftssocken

Da meine liebe Freundin Elke, nur Birkies mit Zehensteg trägt, habe ich diese Socken für sie genadelt.

Aus Designergarn. Das Bündchen ist aus Schwarzer SoWo, passendem Puschelgarn und der Designerwolle gedreht. Der "etwas" Kurze Schaft ist im Flämmchenmuster aus dem Genialen Sockenworkshop und der Rest Stino.

Größe 39 in Bambus 2,5

Photobucket

Detail vom Schaft:Photobucket

und das letze ist leider etwas Dunkel, aber da hat sie den Zeh so schön abgespreizt

Photobucket

15.1.08 21:07


Drachenstarke Kometen sind gelandet

Heute ist mein erstes Sockpaar für dieses Jahr fertig geworden. Das Monatsmuster der SKL für Januar 08

Ich habe mir dafür einen Strang Drachewolle ausgesucht und meine neuen Knit Picks eingeweiht. Das Muster ließ sich wunderbar stricken und das Paar ist bei 5 Trainigseinheiten Taekwondo meiner Tochter entstanden. Und noch ein oder zwei Stunden zu hause Photobucket

und noch eins, etwas anders abgelichtet

Photobucket 

14.1.08 22:04


Tigerlillie´s Handschuhe

Für meine Schwiegermutter durfte ich auch Nadeln. Sie hat zum Geburtstag diese wunderschönen Tigerlillie Hände bekommen.

Gemacht sind sie aus Handgefärbter Wolle, die ich zusammen mit meiner neuen Garnhaspel bei ebäää erstanden habe.

Photobucket 

und hier noch eine Nahaufnahme:

Photobucket 

14.1.08 20:55


Geburtstagsgeschenk für meine Eltern

Da das Geschenk nun glücklich in München gelandet ist. Hat fast eine Woche gebraucht, aber wenn ich auch kurz nach dem Aufstehen zu blöd bin die Postleitzahl richtig zu schreiben, kann es schon mal so lange dauern.

Zeige ich nun die Handschuhe hier Photobucket

Photobucket 

Das Muster der Fäustlinge habe ich aus dem Regia Softy Heft und den Paarhandschuh habe ich bei Bestrickendes gefunden.

14.1.08 20:40


Fotos der SylvesterKatastrophe

Durch technische Probleme, mein PC ist so richtig schott gegangen, und nun hab ich nur ein uralt schlepptop das ewig braucht, kommen die versprochenen Bilder erst jetzt. 

Der als erstes gestrickte rechte Handschuh sieht ja richtig gut aus

Photobucket  und passt wie angegossen.

Da hat Mama sich gedacht, machste den zweiten ein wenig weiter, damit das Kind auch nächstes Jahr noch was von hat. Also 4 Maschen mehr angeschlagen, und genadelt. Kind hats gesehn, war nicht mit einverstanden und Mama hat die 4 Maschen wieder abgenommen, und irgendwie die Finger dran gezirkelt. Das sieht dann so aus:

Photobucket

Irgenwie komisch das gebe ich ja zu,

Als Paar sehen sie aber garnicht so schlimm aus. Und meine Freundin meint, sie sieht das nicht, daß das zwei Rechte sind. Wenn man nicht weiß  welcher der erste Rechte war stimmt das wohl auch. Photobucket

14.1.08 20:28


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung